Als Erstes zu nennen wäre Alex, unser neuer digitaler Mitarbeiter auf
atradius.de. Wir haben Alex entwickelt, um auf die veränderten Kunden- und Interessentenwünsche im Firmengeschäft einzugehen, wo Live-Chats, Messenger-Dienste und eben Chatbots zunehmend genutzt werden. Alex unterstützt Sie rund um die Uhr, gibt Antworten auf häufig gestellte Fragen und „lernt“ mithilfe Künstlicher Intelligenz ständig hinzu.
Daneben haben wir weiter an Atradius Atrium gearbeitet, unserem Online-Portal, in dem wir sämtliche digitalen Kundenservices gebündelt haben. Das „neue“ Atrium ist für seine Nutzer dank vieler Verbesserungen noch leichter zu bedienen. Schauen Sie doch als unser Kunde oder Makler bei der nächsten Gelegenheit einmal vorbei.
Die Corona-Krise hat aber nicht nur die Digitalisierung unserer Produkte belebt, sondern auch die Nachfrage nach ihnen: Seit mehreren Monaten ist das Interesse an Atradius-Forderungsausfallschutzlösungen ausgesprochen groß. Das unterstreichen auch die Ergebnisse der Umfrage in unseren vergangenen 360 Grad.News. Wir wollten wissen, welche Maßnahme unsere Leserinnen und Leser derzeit favorisieren, um die Liquidität ihres Unternehmens zu sichern. Der Schutz der Forderungen mithilfe einer Kreditversicherung ist dabei für die überwiegende Mehrheit (66 %) das Mittel
der Wahl. Alle weiteren Ergebnisse dieser Erhebung sowie unsere neue Umfrage finden Sie weiter unten im Newsletter.
Wer noch keinen Kreditversicherungsschutz hat und sich informieren möchte, wie viel er dafür in etwa investieren muss, der sollte die Seite liquiditaet-smart-sichern.de besuchen. Hier erhalten Sie einen guten Überblick über die Vorteile einer Absicherung und können einschätzen, was eine Kreditversicherung Ihnen wert ist.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen unserer 360 Grad.News.
Ihr
Dr. Thomas Langen,
Senior Regional Director Deutschland, Mittel- und Osteuropa
|
|
|
|