Mittlerweile blicken wir auf 18 Monate Corona-Pandemie zurück. Eine lange Zeitspanne, die für viele von uns sehr herausfordernd war, beruflich wie privat.
Durch die Unternehmerbrille betrachtet waren vor allem die ersten Corona-Monate mit enormen Unsicherheiten verbunden gewesen. In dieser Zeit haben wir bei Atradius unsere Anstrengungen noch einmal erhöht, unseren Kunden die in dieser Zeit notwendige Unterstützung zu bieten, unter anderem, indem wir federführend zusammen mit anderen Kreditversicherern und der Bundesregierung das Bundesrückversicherungspaket geschnürt haben. Einen Zahlungsausfall konnte gerade in dieser besonders heiklen Phase wirklich niemand gebrauchen.
Auch nach dem Auslaufen der Bundesrückdeckung können wir sagen, dass wir unser Service-Versprechen während der gesamten Pandemie einhalten. Mit unserer transparenten Kommunikation und unserer das Einzelrisiko betrachtenden Limitstrategie sorgen wir dafür, dass Sie sichere Geschäfte machen können. Unsere Kunden haben uns das gedankt - heute sind wir eine noch stärkere Nummer 2 im deutschen Kreditversicherungsmarkt als vor der Pandemie.
Atradius hat in Deutschland im ersten Halbjahr des Jahres 2021 sein Deckungsvolumen gegenüber dem Vorjahr weiter erhöht. Vor allem diese besondere Atradius-Stabilität ist es, was uns bei unseren Kunden auszeichnet. In unserer jüngsten Umfrage der 360 Grad.News gab jede:r fünfte Befragungsteilnehmer:in an, die Atradius-Risikoakzeptanz besonders gut zu bewerten (siehe weiter unten). Daran werden wir uns auch in den kommenden Monaten gerne messen lassen.
Jetzt wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Lesen unserer 360 Grad.News.
Ihr
Dr. Thomas Langen,
Senior Regional Director Deutschland, Mittel- und Osteuropa
|
|
|
|